Media Management (Bachelor)
27. Oktober 2010 von Lisa
Hochschule: Rheinische Fachhochschule Köln
Technikaffiner, kreativer und betriebswirtschaftlich orientierter Umgang mit Medien.
Der Studiengang Media Management an der FH Köln ist ein sehr praxisorientierter Studiengang, in dem viel Wert auf Gruppenarbeit und anwendungsorientiertes Lernen gelegt wird. Bestätigt wird diese praktische Ausrichtung des Studienganges meiner Ansicht nach durch die sehr hochwertig, informativ und übersichtlich gestaltete Webseite des Studienganges, auf der man wirklich alle Informationen zum Studium bekommt! Es gibt sogar einen Film, in dem Studenten des Studienganges Media Management über ihren Studienalltag berichten.
Da bleibt mir nur, Euch die relevantesten Infos kurz zusammenzufassen:
- Studieninhalte: Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sowie Steuern und Wirtschaftsrecht, aber eben auch Projektmanagement, Medientheorie und Medienmanagement.
- Zulassungsvoraussetzungen: Abitur oder Fachhochschulreife
- Berufsaussichten: Neben den üblichen Medien-Jobs in Marketingabteilungen großer Unternehmen und Werbeagenturen locken auch die Games-Branche oder Verlage und Rundfunkanstalten mit attraktiven Beschäftigungsmöglichkeiten für Medienmanager.
Der Bachelor Media Management ist als 6-semestriger Vollzeitstudiengang oder als 8-semestriger berufsbegleitender Studiengang studierbar.
Links zum Thema:
- Media Management (Bachelor) an der Rheinischen Fachhochschule Köln
- Studiengänge-Online: Medien
- Studiengänge-Online: Management